Über mich

Hi! Meine Name ist Niklas Dettke und ich bin 21 Jahre jung – mir gehört dieser Shop.
Das Drechseln war viele Jahre lang mein Hobby bevor ich angefangen habe meine hergestellten Produkte zu verkaufen.

Neben meiner Werkstatt findet man mich auch häufig auf Hobbykünstlermärkten und Holzausstellungen, auf welchen ich live Unikate drechsle. Außerdem bin ich jedes Jahr auf mehreren Weihnachtsmäkrten vertreten.

Bei mir wird Qualität groß geschrieben. Jedes Werkstück ist einzigartig und verdient deswegen eine besonders behutsame Umgangsweise.

Hier ein kleiner Einblick in das Drechseln – die Bilder zeigen einer meiner lackierten Ahornschalen. Das ganze fand bei einem unserer Drechslerstammtischen statt, den ganzen Bericht mit Text könnt ihr hier lesen.

Die wunderschönen, farbfreudigen Schalen werden in meiner kleinen Manufaktur in Mittelfranken gefertigt. Jede einzelne Schale ist ein individuelles und handgefertigtes Unikat, das es so nur ein Mal gibt. Die Oberfläche der Schale wurde mit einem bestimmten Lack transparent nachlackiert.